So züchten Sie Blaubeeren in Ihrem Garten

Der Garten ist ein wunderbarer Ort, an dem Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Viel mehr als therapeutische Tugenden bei Depressionen zu haben oder einfach nur für das psychische Wohlbefinden zu sorgen, der Garten ist der Ort, an dem alle Wohltaten der Erde zusammenkommen.

Tatsächlich ist es möglich, natürliche Heilmittel aus Kulturpflanzen herzustellen. Zu diesen Pflanzen, die Sie unbedingt in Ihrem Garten haben müssen, gehören Blaubeeren. Tatsächlich enthalten sie Flavonoide, Vitamin C und D sowie Ballaststoffe und Tannine. All diese Elemente fördern die Gesundheit im Hinblick auf die Ausscheidung von Giftstoffen, die Aufrechterhaltung des Gedächtnisses, des Sehvermögens und des Verdauungssystems. So schmücken Sie Ihren Garten mit einem schönen Blaubeerstrauch!

Wie wachsen viele Blaubeeren in Ihrem Garten?

  1. Wählen Sie den idealen Standort

Wie bei jeder Pflanze mit Selbstachtung ist der Standort wichtig, da er Sonnenschein und Bodenfruchtbarkeit bietet, die es der Pflanze ermöglichen, zu gedeihen. So benötigt ein Blaubeerstrauch Sonnenlicht, damit das für das Pflanzenwachstum notwendige Photosynthesephänomen optimal ist.

  1. Gib genug Platz

Auch Heidelbeersträucher brauchen viel Platz zum Wachsen und zur Ausbreitung ihrer Wurzeln. Wenn Sie also mehrere Sträucher nebeneinander pflanzen, trennen Sie diese etwa zwei bis drei Meter voneinander.

  1. Respektieren Sie den Pflanzprozess

Jede Jahreszeit hat ihre eigene Plantage! Tatsächlich ist die ideale Zeit, um Blaubeersträucher zu pflanzen, der Herbst, um die Wurzelbildung zu fördern. Somit ist die Ernte im Juli oder August bereit. Fügen Sie beim Pflanzen mehr Erde hinzu, wählen Sie dann saure Erde und gießen Sie die Sträucher täglich gut, da sie viel Wasser benötigen.

  1. Mulchen

Da Blaubeersträucher nicht unbedingt tiefe Wurzeln haben, müssen sie so viele Nährstoffe wie möglich erhalten. die Entwässerung der Pflanze zu erhalten, sollten Sie daher das Mulchen in Betracht ziehen, dh eine Technik, die darin besteht, den Boden mit organischen Materialien oder bedecken, Mineralien zu Um um die Pflanze zu nähren und zu schützen.

  1. Beschneidung

Bäume wachsen natürlich das ganze Jahr über. Es kommt jedoch vor, dass ihre Zweige umständlich, nervig, sogar gefährlich werden. Aus diesem Grund ist es notwendig, zum Beschneiden zu gehen, dh bestimmte Äste abzuschneiden, damit sich der Strauch vollständig entwickeln und mehrere Blaubeeren anbieten kann.

  1. Düngung

Besonders wichtige Wachstumsstadien sind die Düngung. Diese besteht darin, organische Düngemittel wie Gülle zu verwenden, um die Fütterungsbedingungen der Kulturpflanzen zu optimieren. Darüber hinaus verbessert eine Anwendung von organischem Dünger im Frühjahr die Heidelbeerernte erheblich.

Sobald die Blaubeeren geerntet sind, können Sie also die Gelegenheit nutzen, tausend und ein gesundes Rezept zuzubereiten, einschließlich des folgenden!

Rezept für natürlichen Heidelbeersaft

Zutaten :

  • 1 Handvoll Blaubeeren
  • 1 Handvoll Himbeeren
  • 2 Kohlblätter
  • 1 Gurke
  • 1 Glas Wasser

Vorbereitung :

Reinigen Sie zuerst das Obst und Gemüse und schälen Sie dann die Gurke, um nur ihr Fleisch zu sammeln. Anschließend alle Zutaten in einen Mixer geben, bis eine glatte Masse entsteht. Je nach Vorliebe können Sie mehr oder weniger Wasser hinzufügen. Schließlich konsumieren Sie das Getränk direkt, um die Frische und Vorteile der Zutaten zu erhalten.

Dieser natürliche Saft ermöglicht es Ihnen, Ihr Verdauungssystem zu pflegen, Giftstoffe in Ihrem Körper zu beseitigen, den Stoffwechsel zu regulieren und das Immunsystem zu stärken, während Sie Feuchtigkeit spenden!

Posted in Uncategorized