Haben Sie sich jemals gefragt, wie das Haus so leicht und so oft unordentlich wird und so schwer wieder aufzuräumen ist? Ich weiß auf jeden Fall, wie sich das anfühlt. Die Kunst, das Chaos zu überwinden, besteht darin, sich mit etwas Wissen und ein paar Werkzeugen und Reinigungszutaten zu bewaffnen, die besser funktionieren als die normalen.
Hier sind acht intelligente Reinigungs-Hacks, die Ihnen bei der Reinigung helfen, um Ihnen die Dinge ein wenig zu erleichtern.
1. Permanentmarker entfernen
Verwenden Sie Zahnpasta, um Permanentmarker von Wänden, Möbeln und anderen harten Oberflächen zu entfernen. Reiben Sie die Zahnpasta auf die Markierung und wischen Sie sie mit einem sauberen trockenen Tuch ab.
Permanentmarker mit WD-40 entfernen. Sprühen Sie einfach eine großzügige Menge auf die Markierung, lassen Sie sie einige Sekunden einwirken und wischen Sie sie ab. Je nach Art der zu reinigenden Oberfläche müssen Sie dies möglicherweise mehrmals wiederholen.
Entfernen Sie den Permanentmarker mit Reinigungsalkohol. Befeuchten Sie die Oberfläche, auf der der Marker verschmutzt ist, und wischen Sie sie mit einem sauberen trockenen Tuch ab. Wiederholen Sie den Vorgang, um sicherzustellen, dass die Oberfläche richtig gereinigt wird.
2. Buntstiftmarkierungen entfernen
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Buntstiftflecken von Wänden und anderen Oberflächen zu entfernen. Denken Sie daran, dass Kreide nur ein farbiges Wachs ist. Alles, was entfettet, lässt sich zu einem Wachsmalstift machen. Verwenden Sie zum Beispiel Backpulver entweder in Pulverform oder stellen Sie eine Paste daraus her. Reiben Sie das auf den Buntstift und es wird es entfernen.
Verwenden Sie WD-40, indem Sie es einfach auf die Markierung sprühen und wegwischen. Sie können auch die Kraft von Heißluft verwenden, um den Buntstiftfleck loszuwerden. Schalten Sie einfach einen Föhn ein und richten Sie die heiße Luft auf die Buntstiftmarkierung, um sie aufzuheizen. Wischen Sie es mit einem trockenen Tuch ab.
3. Verwendung von Radiergummi / Magic Eraser
Verwenden Sie einen Radiergummi, um Ihre Schuhe zu reinigen, während Sie sie trocken halten. Kräftig von links nach rechts reiben, um Abriebspuren und alle sichtbaren Verschmutzungen zu entfernen.
4. Abnutzungsspuren von Sockelleisten mit einem Radiergummi entfernen
Sockelleisten neigen dazu, ohne viel Aufwand unordentlich zu werden. Da es so nah am Boden liegt, treten ab und zu Abriebspuren und Schmutz auf. Verwenden Sie einen Radiergummi, um alle Spuren von den Sockelleisten zu entfernen.
5. Farbspuren entfernen
Radierschwämme haben eine steife Struktur, die es ihnen ermöglicht, getrocknete Farbflecken von Wänden und Sockelleisten zu entfernen. Reiben Sie die Markierungen kräftig von Seite zu Seite und drücken Sie dabei kräftig auf den Schwamm.
6. Haarspülung zum Erweichen von Stoffen
Wenn Ihnen der Weichspüler ausgeht oder ausgeht und Sie steife Kleidung oder ein Handtuch haben, das Sie wiederbeleben möchten, damit es sich viel bequemer anfühlt. Fügen Sie dem Spülzyklus eine Tasse Haarspülung hinzu und Sie können loslegen.
7. Zerkleinern oder schneiden Sie Seife bequemere Verwendung
Verwenden Sie diesen cleveren Trick, um selbst die kleinsten Stücke von Seifenstücken zu nutzen. Zerkleinere oder schneide die Seife und mache ein Loch in den Scheuerschwamm.
Legen Sie die Seife in den Schwamm und verwenden Sie sie bequemer. Befeuchte die Seife und den Schwamm zusammen und reibe sie auf, bis sie schaumig werden. Waschen Sie alles, was Sie waschen, ohne dass Ihnen die Seife ausgeht.
8. Machen Sie eine Seifenschale mit einem Schwamm
Legen Sie Ihre Seife zum Abtropfen auf ein Stück Schwamm. Du kannst den Schwamm auch in Seifenform ausschneiden, um eine Vertiefung zu machen, die ein Abrutschen der Seife verhindert.
Auf diese Weise kann die Seife trocknen, ohne dass sich Seifenreste am Boden der anderen Arten von Seifenschalen bilden.
9. Entfernen Sie Staub mit einer weichen Zahnbürste
Es kann eine kluge Idee sein, eine weiche Zahnbürste zu verwenden, um angesammelten Staub von Geräten mit Knöpfen zu entfernen, die Staub in den kleinen Spalten haben können. Eine weiche Zahnbürste kann auch Staub von Ihren Zimmerpflanzen entfernen.
Feuchten Sie die Bürste vor dem Gebrauch leicht an, damit der Staub nicht einfach herumfliegt.
10. Fett von Badewanne und Fliesen entfernen
Verwenden Sie eine Kombination aus warmem Essig und Spülmittel, um den fettigen Schmutz zu entfernen, der sich mit der Zeit ansammelt. Gib einfach zwei Tassen warmen Essig und zwei Teelöffel Spülmittel in eine Sprühflasche oder sogar einen Schüsselbehälter.
Verwenden Sie zum Abwaschen einen Scheuerschwamm. Beobachten Sie, wie das ganze Fett abstreift und die Badewanne und die Fliesen so sauber werden.
11. Reinigen Sie einen verstopften Abfluss
Um einen verstopften Abfluss zu reinigen, gieße eine Tasse Salz gemischt mit Backpulver zu gleichen Teilen ein. Gießen Sie eine Tasse Essig in den Abfluss und begehren Sie ihn fünf Minuten lang. Entfernen Sie die Abflussabdeckung und gießen Sie eine halbe Gallone kochendes Wasser in den Abfluss und die Verstopfung wird entfernt.
12. Metalldosen vor dem Verpacken beschichten
Verwenden Sie klaren Nagellack, um die unteren und oberen Kanten der Dosen zu beschichten, um zu verhindern, dass sie rosten und einen Rostring auf den Regalen hinterlassen. Tragen Sie einfach eine dünne Schicht auf den Ringbereich auf. Es dient dem Schutz des Metalls.
Da haben Sie es also, ich hoffe, Sie wurden mit diesen Tipps bestmöglich unterstützt. Viel Spaß beim Putzen.