Wenn sich die Weihnachtsferien nähern, entscheiden sich viele französische Familien dafür, die Tradition zu respektieren und ihre Häuser mit einem schönen Weihnachtsbaum zu schmücken. Dieser Brauch ist inspiriert von einem Ritus, der in der Antike zum Fest der Wintersonnenwende praktiziert wurde. Noch heute bringt der Weihnachtsbaum Familienmitglieder zusammen und lässt Kinder den Weihnachtszauber genießen. Sie widmen sich nach Herzenslust der Dekoration des Weihnachtsbaums, indem sie Girlanden oder sogar Gemüsekugeln auswählen. Beteiligen Sie die ganze Familie an einer einzigartigen DIY-Aktivität, um Ihre Weihnachtszeit zu verschönern: den Weihnachtsbaum vorzubereiten.
Weihnachten ist ein Fest, auf das sich Jung und Alt freuen. Jedes Jahr beginnen viele Menschen mehrere Wochen im Voraus mit den Vorbereitungen für den D-Day. Sie gehen durch die Geschäfte, um Geschenke zu finden, die ihre Lieben zufriedenstellen können, und tragen die Hauptlast der Werbung, die in den Medien verbreitet wird. Darüber hinaus ermöglicht diese angenehme und freundliche Feier jedem, an der Dekoration des berühmten , aber auch an der Zubereitung Weihnachtsbaums köstlicher Gerichte zur Dekoration des Weihnachtstisches teilzunehmen . Wenn Sie eine lustige Aktivität veranstalten und die ganze Familie an das Heimwerken heranführen möchten, nutzen Sie diese Party, um Ihren Weihnachtsbaum zu basteln. Kleiner Bonus, es wird den Kindern helfen, geduldig auf den Durchgang des Weihnachtsmanns zu warten …
Weihnachtsbaum für Wohnung: das notwendige Material
Im Moment ist DIY (Do it yourself) auf dem Vormarsch. Um bestimmte Objekte des Hauses zu kreieren, lassen sich die Anhänger des Homemade von diesem Trend verführen. Wenn auch Sie ein Abenteuer der persönlichen Dekoration erleben und Ihren eigenen Baum für die Weihnachtsfeiertage vorbereiten möchten, finden Sie hier die benötigten Materialien:
- Eine Rolle Draht oder einfach nur Schnur und Bänder
- Holzdübel oder Stöcke
- Eine Schere
- Künstliche Tannenzweige
- Lichtgirlanden
- Andere Baumschmuck
Wie man einen Weihnachtsbaum macht: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Selbermachen
DIY Weihnachtsbaum beleuchtet. Quelle: hildurko
1. Schritt: Erstellen Sie die Struktur
Zuerst müssen Sie eine Tannenbaumschablone anfertigen, indem Sie den Draht durch die Löcher am oberen Ende der Stöcke stecken, damit Sie die Struktur befestigen und den Baum an die Wand hängen können. Machen Sie Löcher in die Stöcke, um Draht zum Aufhängen der künstlichen Tannenzweige einzuführen.
2. Schritt: Den Baum formen
Mit dem Draht den Holzrahmen von oben beginnend mit Tannenzweigen umgeben, bis der Baum gut versorgt ist. Sie sollten mindestens vier Zweige von insgesamt etwa 2 Metern Länge verwenden.
3. Schritt: Fügen Sie die Dekorationen hinzu
Fügen Sie andere Dekorationen wie Kugeln, funkelnde Girlanden und Weihnachtslichter oder sogar Motive hinzu, um Ihren Baum zum Strahlen zu bringen.
Die Etappen der Realisierung des Weihnachtsbaums in Bildern:
Sie benötigen etwas Draht und eine Schere. Quelle: Hildurko
Richten Sie die gesamte Ausrüstung ein, bevor Sie mit der Herstellung des Baumes beginnen. Quelle: Hildurko
Sie müssen die Struktur des Baums erstellen. Quelle: Hildurko
Die Struktur sollte die Form eines Dreiecks haben. Quelle: Hildurko
Die Zweige der Tanne. Quelle: Hildurko
Beginnen Sie nach und nach, den Baum zu formen. Quelle: Hildurko
Die Zweige wirken wie ein echter Weihnachtsbaum. Quelle: Hildurko
Der DIY-Baum wird an einer flachen Wand befestigt. Quelle: Hildurko
Der Baum nimmt Gestalt an. Quelle: Hildurko
Sie können es überall platzieren, solange die Wand flach ist. Quelle: Hildurko
Es wird dann notwendig sein, Ihrem Baum Leuchtkraft zu verleihen. Quelle: Hildurko
Die Lichter ermöglichen es, den Baum hervorzuheben. Quelle: Hildurko
Alles, was Sie tun müssen, ist Girlanden und andere Weihnachtsdekorationen zu platzieren Quelle: Hildurko
Der Baum nimmt Leben und schmückt Ihr Interieur. Quelle: Hildurko
Der DIY Weihnachtsbaum bietet eine einzigartige Dekoration in Ihrer Wohnung. Quelle: Hildurko
Ideen für Aktivitäten während der Wartezeit auf Weihnachten
Um diese Weihnachtszeit noch magischer zu gestalten, sind hier einige Ideen für Aktivitäten, die Sie während der Wartezeit auf Weihnachten machen können:
1. Erstellen Sie Ihre Geschenkliste
Wer hat gesagt, dass nur die Kleinen eine Liste für den Weihnachtsmann machen müssen? Tatsächlich werden Sie es genießen, Ihre Geschenkliste zu erstellen und gleichzeitig zu erkennen, dass die Liebe Ihrer Lieben das schönste Geschenk ist, das es gibt.
2. Grußkarten versenden
Sie können hübsche Grußkarten vorbereiten, um sie an Ihre Lieben zu senden. Wenn Sie Kinder haben, ist dies eine Gelegenheit, ihre Kreativität zu wecken, indem Sie ihre künstlerischen Talente hervorheben. Darüber hinaus freuen sich die Empfänger über diese personalisierten Karten.
3. Musik hören
Zur Einstimmung können Sie sich die berühmten Weihnachtslieder anhören. Darüber hinaus ermutigen Ihre Kinder ein Musikinstrument zu spielen um ihre Lernfähigkeiten und ihr Selbstvertrauen verbessern .