Kakerlaken sind verheerende Insekten, auf die wir gerne verzichten würden. Unangenehm und wenig attraktiv anzusehen, können sie hartnäckig sein, wenn sie zu uns kommen. Normalerweise versuchen wir, es mit Insektiziden loszuwerden, aber es gibt mehrere natürliche Lösungen, mit denen sie beseitigt werden können. Lassen Sie uns herausfinden, welche!
Diese kleinen Viecher, die nur spät nachts auf die Jagd gehen, vermehren sich sehr schnell und haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 6 Monaten. Kakerlaken ernähren sich von allem und können in jede Ecke des Hauses eindringen. Ein Durchgang auf dem Essen und dort ist es verunreinigt. Diese Insekten können auch Krankheiten auf uns übertragen!
Es ist daher wichtig, Kakerlaken loszuwerden, sobald die erste mit der Nasenspitze zeigt. Denn einmal in Ihrem Zuhause installiert, ist es viel schwieriger, es loszuwerden.
Aber warum besiedeln Kakerlaken unsere Häuser und wo verstecken sie sich?
Im Allgemeinen werden Kakerlaken von Nahrung angezogen. So können die Essensreste in der Küche, verschüttetes Wasser oder auch der nicht geleerte Müll zu echten Anziehungspunkten für diese Insekten werden.
Normalerweise vertragen Kakerlaken kein Licht und bevorzugen dunkle, feuchte Orte. Dort nisten sie tagsüber und warten darauf, dass die Nacht hereinbricht, um nach Nahrung zu suchen.
Kakerlaken verstecken sich oft neben Mülltonnen, hinter Mikrowelle, Backofen oder Kühlschrank, in Holzmöbeln, aber auch in Ablagen und Schränken, der Speisekammer und an vielen anderen Orten der Küche.
Operation 0 Kakerlaken!
Sobald wir feststellen, dass Kakerlaken unser Haus besiedeln, versuchen wir, sie mit Insektiziden loszuwerden. Obwohl diese Produkte wirksam sind, beseitigen sie jedoch nicht nur Kakerlaken, sondern schädigen auch unsere Gesundheit aufgrund ihres hohen Gehalts an manchmal giftigen Chemikalien.
Was können Sie also tun, um Kakerlaken sicher loszuwerden? Entscheiden Sie sich für natürliche Tipps! Tatsächlich gibt es mehrere Tipps, mit denen Sie Kakerlaken ausrotten können, ohne Ihre Gesundheit zu beeinträchtigen.
Hier sind einige Tipps zum Ausprobieren:
Backpulver und Zucker:
Hier ist eine der effektivsten und gebräuchlichsten Lösungen, um Kakerlaken aus Ihrem Zuhause zu entfernen. Sie müssen nur eine Tasse Zucker und eine Tasse Backpulver mischen und die Mischung in die Ecken des Hauses streuen.
Normalerweise zieht der Zucker Kakerlaken an, während das Backpulver sie aufbläht und Chaos in ihrem Körper verursacht.
Es ist auch möglich, das Backpulver allein zu gießen, aber achte darauf, dass du die Stellen anvisierst, an denen sich diese Insekten verstecken.
Lavendelöl:
Das reicht, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen! Wenn Sie Fans von natürlichen Parfums und Ölen sind ätherischen , um Ihr Zuhause mit einem süßen Duft einzubalsamieren, wissen Sie, dass Sie durch die Entscheidung für ätherisches Lavendelöl sowohl Ihr Zuhause duften als auch Kakerlaken fernhalten können.
Gießen Sie einfach etwas Öl auf Wattebällchen und legen Sie sie an verschiedenen Stellen in Ihrem Haus ab.
Weißweinessig:
Zutat mit starkem Geruch, Essig weißer ist eine beeindruckende Waffe gegen Kakerlaken. Füllen Sie es einfach in eine Sprühflasche und sprühen Sie es in die Ecken Ihres Hauses. Kakerlaken verschwinden schnell!
Die Kartonfalle:
Stellen Sie Ihre eigene Kakerlakenfalle her, um diese Insekten zu jagen. Nehmen Sie leere Kartons und bürsten Sie sie mit Vaseline ein. Legen Sie Lebensmittel hinein und legen Sie sie an die Lieblingsplätze der Kakerlaken. Diese werden in den Kisten eingeschlossen! Sie können sich auch für leere Dosen entscheiden.
Wie kann man die Besiedlung von Kakerlaken verhindern?
Bevor Sie auf die oben genannten Tipps zurückgreifen, ist es wichtig, bestimmte Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass sich Kakerlaken in Ihrem Zuhause ansiedeln.
Eine gründliche Reinigung von Zeit zu Zeit ermöglicht es daher, das Haus gründlich zu reinigen und ein Eindringen dieser Insekten zu verhindern. Es ist auch ratsam, Lebensmittel nie draußen zu lassen und regelmäßig zu saugen, um Krümel zu vermeiden!
Achten Sie auch darauf, die Küche gut zu reinigen, insbesondere die Geräte.