Ein natürliches Rezept für eine glänzende Toilette ohne Reiben

Die schmerzhafteste und vor allem abstoßendste Aufgabe ist die Reinigung der Toilette, insbesondere der Toilettenschüssel. Dieser Teil des Hauses gilt als der ungesündeste, da er eine Umgebung bietet, die der Vermehrung von Bakterien förderlich ist. Hinzu kommen die üblen Gerüche und hartnäckigen Flecken, die gerieben werden müssen. Aber wussten Sie, dass es einen ganz einfachen Trick gibt, die Toilettenschüssel zu reinigen, ohne die Hand ins Wasser zu stecken oder sich Chemikalien auszusetzen?

Toiletten sind eine echte Bakterienfalle und müssen daher regelmäßig desinfiziert und gereinigt werden. Insbesondere die Toilettenschüssel ist der unordentlichste Teil der Toilette. Um das Risiko einer Kontamination oder Infektion durch pathogene Bakterien, die in diesen Bereichen grassieren, zu vermeiden, ist eine sorgfältige Reinigung unerlässlich!

Dafür verwenden wir immer die verschiedenen Reinigungs- und Pflegemittel, die in Supermärkten verkauft werden. Die Gefahren, die von diesen Produkten ausgehen, können jedoch schwerwiegender sein. Tatsächlich Reinigungsprodukte die Luftqualität in Haushalten und sind somit verantwortlich für Luftverschmutzung Gebäuden.

Innenraumverschmutzung, welche Auswirkungen auf die Gesundheit?

Reinigungsmittel enthalten große Mengen giftiger, sogar krebserregender Chemikalien, die in die Luft verdunsten und diese verschmutzen. Die Luftverschmutzung in Innenräumen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da sie zu vielen gesundheitlichen Problemen führen kann. Es wurde insbesondere mit Atemwegsproblemen wie Asthma, aber auch mit Krebs in Verbindung gebracht .

Die Luftverschmutzung in Innenräumen kann auch die Gesundheit von Kindern beeinträchtigen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Anfällen erhöhen und die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen.

Schlimmer noch, die Verwendung von Reinigungsmitteln in Haushalten ist laut einer Studie des Royal College of Physicians (RCP) und des Royal College of Paediatrics and Child Health (RCPCH) für 99.000 Todesfälle pro Jahr in Europa verantwortlich.

Diese Produkte werden als Luftschadstoffe eingestuft und sollten möglichst vermieden werden, zumal es an natürlichen Alternativen nicht mangelt. Tatsächlich gibt es viele Tipps und natürliche Rezepte, um Ihren eigenen hausgemachten Reiniger oder Deodorant zuzubereiten.

Insbesondere zum Reinigen der Toilettenschüssel benötigen Sie nur zwei einfache Zutaten und müssen sich nicht einmal die Hände schmutzig machen.

Natürlicher Tipp zum Reinigen der Toilettenschüssel:

Backpulver und weißer Essig sind die beiden Zutaten, die du brauchst, um deine Toilette zu reinigen und zu desinfizieren.

Der erste Schritt besteht darin, eine halbe Packung Backpulver in die Toilettenschüssel zu gießen. Lassen Sie das Produkt über Nacht einwirken und spülen Sie die Toilette am nächsten Tag zwei- bis dreimal, um die Backpulverrückstände zu entfernen. Mit der Bürste können Sie die Ränder der Schüssel reinigen. An dieser Stelle werden Sie feststellen, dass Ihre Toilette sauberer geworden ist als zuvor.

Tatsächlich ist dank seiner aufhellenden Eigenschaften und seiner Fähigkeit, Gerüche zu neutralisieren, Backpulver sehr effektiv bei der Reinigung der Toilettenschüssel. Es entfernt Flecken und dies ohne Gesundheitsgefährdung darzustellen.

Aber obwohl Backpulver antiseptische Eigenschaften hat, ist es nicht so wirksam wie weißer Essig. Dieser Inhaltsstoff ist ein starkes antibakterielles Mittel, das hilft, Bakterien und Keime zu beseitigen, die sich in der Toilettenschüssel ansammeln können . Beim Kochen stellt dieses Produkt offensichtlich keine Gefahr für den Menschen dar!

Also, nachdem Sie die Schüssel vom Backpulver gereinigt haben, gießen Sie eine halbe Tasse weißen Essig hinein und lassen Sie es 30 Minuten lang einwirken. Sie können den Toilettensitz auch reinigen, indem Sie Essig darauf sprühen, vergessen Sie nicht, danach mit einem sauberen Tuch abzuwischen.

Und da haben Sie es, Ihre Toilettenschüssel ist sehr sauber und gesund!

Posted in Uncategorized