5 Gründe, Essig in Ihre Waschmaschine zu geben

Heute gibt es einen Schwarm von Produkten zum Waschen von Kleidung. Leider sind sie nicht immer wirksam und nicht immer natürlich. Wenn Sie die Stoffe Ihrer Kleidung beschädigen, ihre Farbe abschwächen oder manchmal sogar Ihre Haut angreifen, ist es manchmal ratsam, auf natürliche und uralte Lösungen zurückzugreifen. Einer von ihnen ? Der Essig. Sein hoher Säuregehalt beseitigt Gerüche sowie hartnäckige Flecken und das bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit. Hier sind 5 Gründe, Ihre Wäsche mit Essig zu waschen.

Essig hat einen ziemlich starken Geruch. Sein ausgeprägter Geschmack begleitet Ihre Salate in Vinaigrettes, Mayonnaise oder zum Marinieren Ihres Fleisches. Essig ist daher ein Produkt, das für seine Verwendung in Lebensmitteln bekannt ist, aber wussten Sie, dass es ein ausgezeichneter Verbündeter für Ihre Wäsche sein könnte? Wir sagen Ihnen alles.

1. Belebt Weiß, schützt Schwarz

Um den Glanz zu schützen weißen Ihrer Kleidung , verwenden wir in der Regel Bleichmittel oder ein Industrieprodukt mit sehr chemischer Zusammensetzung. Vergiss alles. Geben Sie eine halbe Tasse Essig in Ihre Trommel und Sie werden sehen, wie Ihre Wäsche ihr altes Weiß wiedererlangt. Aber der Essig hört hier nicht auf. Das Schwarz Ihrer Kleidung löst sich aufgrund der Waschmittel nach und nach auf. Durch die Zugabe von Essig wird Ihre schwarze Kleidung vor dem chemischen Angriff Ihrer Waschmittel geschützt.

vinaigre dans votre lave linge

2. Gerüche beseitigen

Wir alle haben es mindestens einmal gemacht, nach dem Waschen unserer Kleidung trocknen wir sie nicht sofort und lassen sie herumliegen. Leider nimmt die Kleidung einen sehr unangenehmen Geruch an, der manchmal mehrere Wäschen erfordert, um ihn zu beseitigen. Durch die Verwendung von Essig beseitigen Sie mit Sicherheit jeden Geruch aus Ihrer Kleidung. Du kannst diesen Trick für deine Jogginghose anwenden, die nach Schweiß riecht, oder für Kleidung, die mit Zigarettengeruch befleckt ist. Fühlen Sie sich also frei, eine viertel Tasse Essig in den Waschgang zu geben.

3. Macht Ihre Wäsche weich und schont die Umwelt

Zugegeben, das Gefühl von Wäsche weicher , die gerade gewaschen wurde, ist sehr befriedigend. Leider sind klassische und industrielle Weichspüler schlecht für Sie. Sie enthalten Allergene, die Ihre Haut reizen und bei empfindlicher Haut, insbesondere bei Kindern, Allergien auslösen können. Sie sollten auch wissen, dass diese Produkte sehr umweltschädlich sind. So verschmutzen herkömmliche Enthärter nach der Reinigung das Wasser. Sie könnten daher die Wasserflora und -fauna bedrohen.

vinaigre dans votre lave linge

Wenn Sie also die gleiche Wirkung wie diese Produkte beibehalten möchten, ohne Ihre Haut oder die Ihrer Kinder zu schädigen, verwenden Sie Essig. Außerdem ist der Essig für die Umwelt völlig unbedenklich. Eine viertel Tasse am Ende des Waschgangs sollte ausreichen, um Ihre Wäsche weich zu machen.

4. Entfernt die hartnäckigsten Flecken

Wenn wir gierig sind, ist Fett im Allgemeinen oft in unserer Ernährung enthalten. Ob Ketchup, Mayonnaise oder Ihre Steaksauce, dieses Fett kann manchmal auf Ihre Kleidung gelangen. Es ist dann sehr schwer, es loszuwerden. Keine Panik, tränken Sie die betroffenen Flecken vor dem Waschen mit etwas Essig und fahren Sie dann normal fort. Die Flecken verschwinden effektiv.

vinaigre dans votre lave linge

5. Reinigt Ihre Waschmaschine

Waschen nach Waschen Bakterienrückstände sammeln sich in Ihrer Waschmaschine. Nach intensiver Nutzung empfiehlt es sich daher, Ihre Maschine zu reinigen, um ihren ursprünglichen Glanz wiederherzustellen. Dazu reicht eine Flasche Essig. Gießen Sie eine halbe Tasse in Ihren Spender und den Rest in die Trommel. Starten Sie einen Zyklus. Zögern Sie nicht, diesen Vorgang alle zwei Monate durchzuführen, um Ihre Waschmaschine zu warten.

Warnung: Es wird absolut nicht empfohlen, weißen Essig mit Bleichmittel zu mischen. Dabei kann ein gesundheitsschädliches Gas entstehen.

Posted in Uncategorized