25 Möglichkeiten, Ihr Badezimmer schnell zu reinigen

Ein sauberes Bad ist immer ein Statement.

Es gibt Zeiten, in denen die Badezimmer schnell gereinigt werden müssen.

Ob Zeitmangel oder Last-Minute-Gäste, es gibt Möglichkeiten, diese Aufgabe im Handumdrehen zu erledigen.

Hier sind 25 Möglichkeiten, Ihr Badezimmer schnell zu reinigen.

1. Entfernen Sie alle Gegenstände von ihrem üblichen Platz

Tun Sie dies am besten für das gesamte Badezimmer, anstatt für unterwegs. Entfernen Sie alle Produkte von den Oberflächen und nehmen Sie Ihre Matten und Teppiche heraus.

Das Entfernen von Gegenständen ermöglicht es Ihnen, den Raum schnell abzuwischen und alles ordentlich zu platzieren. Dies ist eine schnelle Reinigungsmethode, da Ihnen nichts im Weg steht, was bedeutet, dass nichts den Reinigungsprozess unterbricht.

2. Staub und Kehren

Eine andere Möglichkeit, Ihr Badezimmer wieder sauber zu machen, ist das Staubwischen und Kehren. Verwenden Sie Ihren Staubwedel, um Staub und Spinnweben von Ihren Lampen, Lüftungsöffnungen und sogar statischem Dekor zu entfernen.

Sobald Sie hoch gegriffen und alles oben angekommen sind, können Sie die Böden und Teppiche fegen und saugen. Achten Sie auf die Ecken, da sich dort Staub ansammelt und der Ort schmutzig aussieht.

3. Tragen Sie den Reiniger auf Dusche und Badewanne auf

Tragen Sie Allzweckreiniger auf Ihre Dusche, Badewanne und Toilette auf. Wenn Sie viele Ablagerungen haben, tragen Sie einen säurebasierten Reiniger auf. Achten Sie auf Ihre Duschschiene, Duschtür oder Ihren Vorhang.

Lassen Sie es einweichen und spülen Sie es mit frischem Wasser ab. So sieht Ihr Badezimmer sauberer aus und fühlt sich erfrischend und leicht an. Dies ist eine Möglichkeit zum Reinigen, wenn Sie einige Gäste übernachten, aber keine Zeit haben, das gesamte Zimmer zu reinigen.

4. Bewältige andere Oberflächen

Wischen Sie alle Ihre Oberflächen ab. Sprühen Sie den Reiniger Ihrer Wahl auf ein Reinigungsgerät wie ein Tuch oder einen Schwamm und wischen Sie alle Oberflächen ab.

Achten Sie auf Waschbecken, Regale, Sockelleisten, Türen, Jalousien und Fensterbänke. Manchmal entscheide ich mich, in Abschnitten von oben nach unten und von links nach rechts zu arbeiten.

5. Reinigen Sie den Boden

Stellen Sie eine Reinigungslösung für den Boden her, bevor Sie mit der Reinigung beginnen. So haben Sie den Bodenreiniger griffbereit. Eine schnelle Möglichkeit, den Boden zu reinigen, besteht darin, Desinfektionsmittel auf den Boden zu gießen und ihn mit einem Mopp abzuwischen.

Dann spüle ich den Mopp sauber und wische den Boden mit frischem Wasser. Diese Methode ist schneller und erfordert kein Polieren. Vor allem, wenn Sie Murphy’s Oil Soap verwenden.

6. Gehen Sie in die Dusche und in die Badewanne

Das Reinigen der Dusche und der Badewanne lässt das Badezimmer frischer und sauberer riechen. Wenn Sie es eilig haben, ist dies eine der besten Möglichkeiten, Ihr Badezimmer abzuholen.

Dies ist sogar während des Duschens möglich. Während Sie duschen, während Sie sich einschäumen und ausspülen, schäumen Sie auch Ihre Wanne auf. Dann spülen Sie die Tup aus, bevor Sie sich selbst ausspülen.

7. Reinigung von Backpulver

Verwenden Sie Backpulver, um Ihr Badezimmer zu renovieren. Backpulver kann verwendet werden, um Ihr Waschbecken und Ihre Dusche zu reinigen, und es kann verwendet werden, um Ihre Wasserhähne zu polieren und die Badezimmerwände zu reinigen.

Backpulver kann auch zum Reinigen von Spiegeln und Duschtüren verwendet werden. Fügen Sie es einfach dem Wasser hinzu, das Sie zum Reinigen verwenden, oder tragen Sie es direkt auf die Oberfläche auf und waschen Sie es sauber.

8. Reinigen Sie den Waschtisch

Wenn wir im Badezimmer Bereiche haben, die wir täglich regelmäßig nutzen, kann das dazu führen, dass der gesamte Raum schmutzig aussieht. Wenn Sie sich ein wenig Zeit für die Reinigung des Waschtischbereichs nehmen, macht dies den Unterschied.

Wische Spüle, Wasserhähne und Arbeitsplatten mit deiner bevorzugten Reinigungslösung ab. Einfach schrubben oder abwischen und mit einem feuchten Tuch den gesamten losen Staub auf Schränken, Regalen und Dekorationen abwischen.

9. Reinigen Sie die Toilette

Die häufige Reinigung der Toilette kann Ihrem Badezimmer den gewünschten Auftrieb verleihen. Wenn keine harten Ablagerungen vorhanden sind, lässt es sich leicht mit einem Allzweckreiniger reinigen und auffrischen.

Wenn sich jedoch Ablagerungen bilden, benötigen Sie einen aggressiveren und spezifischeren Reiniger. Ein solcher Reiniger und eine Lösung aus heißem Essig und Backpulver, die man einweichen lässt, entfernt alle Ablagerungen.

Dadurch erhalten Sie ein insgesamt frischeres Badezimmer. Es wird Ihnen auch helfen, viel schneller gründlich zu reinigen, da viel weniger zu tun ist.

10. Wischen Sie den Boden

Tauchen Sie Ihren Mopp in den Bodenreiniger Ihrer Wahl, wringen Sie den Überschuss aus und schwenken Sie ihn über den Badezimmerboden. Konzentrieren Sie sich für einen Moment auf hartnäckige Schmutzflecken und bringen Sie Ihre Fliesen in ihren ursprünglichen Glanz zurück.

Beim herkömmlichen Wischen werden Sie mit Reiniger abgewischt, mit frischem Wasser abgewischt und dann trocknen lassen. Sobald es trocken ist, können Sie Ihre Teppiche ersetzen. Dies ist eine schnelle Möglichkeit, das Badezimmer zu reinigen, da Sie das Kehren überspringen und sich darauf konzentrieren, den gesamten Schmutz auf einmal aufzuheben.

11. Der Backpulver- und Vakuum-Trick

Backpulver ist von Natur aus saugfähig, was bedeutet, dass es Gerüche absorbieren kann, während du andere Dinge tust. Streuen Sie großzügig Backpulver auf die Teppiche und die Bettwäsche in Ihrem Badezimmer.

Lassen Sie es sitzen, und es wird alle Ihre Badezimmergerüche schnell absorbieren. Lassen Sie 30 Minuten bis eine Stunde verstreichen und gehen Sie mit einem Vakuum hinein.

Saugen Sie die Teppiche und Bettwäsche, die Sie zuvor bestreut haben, ab, damit sie frisch und sauber bleiben. Lassen Sie auch Ihr Badezimmer frisch und sauber riechen.

12. Hausgemachter Allzweckreiniger

Normalerweise stauben, reinigen und desinfizieren wir beim Reinigen und hinterlassen dann Düfte durch ein Aerosol oder einen Sitzerfrischer. Dies sind separate Schritte, die zeitaufwendig sein können. Ein schnellerer Weg wäre, einen Allzweckreiniger herzustellen, der alles oben genannte in einem Schritt erledigt.

Dieses Rezept enthält 1 Tasse Essig, der Flecken und Gerüche entfernt, 1/2 Tasse Backpulver, das desodoriert, und einen Teelöffel antimikrobielle ätherische Öle wie Lavendel und Zitrone, die angenehme Düfte hinzufügen, wie es ein Aerosol tun würde. Verwenden Sie dies, um saubere und sogar saubere Spiegel in Ihrem Badezimmer zu reinigen.

13. Einfaches weiches Peeling

Industrielle Softpeelings können starke und schädliche chemische Inhaltsstoffe enthalten. Selbstgemachtes weiches Peeling kann die Arbeit erledigen und ist für die Menschen im Haus weniger schädlich.

Einfach die Oberfläche nass machen und Backpulver auftragen, bis alle gewünschten Bereiche bedeckt sind. Dann Essig gleichmäßig über die Oberfläche sprühen.

Die schäumende Wirkung ist ein Hinweis darauf, dass Essig und Natron zusammenwirken, um mineralische Ablagerungen und Seifenschaum aufzulösen. Sobald es aufhört zu schäumen, spülen Sie es sauber und der gesamte Abschaum wird mit ihm gehen.

14. Natürlicher WC-Reiniger

Viele Toilettenreiniger sind auch schädlich für die häusliche Umgebung, da sie Haustiere und Kinder giftigen Chemikalien im Toilettenwasser aussetzen.

Eine schnelle und unbedenkliche Möglichkeit, die Toilette zu reinigen, ist die Verwendung eines natürlichen Toilettenreinigers mit einer Mischung aus kastilischer Seife und Backpulver. Gießen Sie 1/3 Tasse flüssige Kastilienseife, 2 Tassen Wasser und zwei Esslöffel Backpulver in eine Sprühflasche.

Lassen Sie die Schaumbildung abklingen und fügen Sie einige Tropfen Teebaumöl hinzu. Gut schütteln und auf die Toilettenschüssel auftragen. Lassen Sie den Reiniger einige Minuten einwirken und schrubben Sie ihn dann mit Ihrer Toilettenbürste.

15. Staub mit Trocknertüchern

Gebrauchte Trocknertücher eignen sich gut als Staubtücher, da ihr Ziel darin besteht, Flusen aufzunehmen, um statische Anhaftungen zu reduzieren. Wenn Sie das Dekor in Ihrem Badezimmer oder Oberflächen haben, die Staub ansammeln, sind Trocknertücher ein perfektes schnelles Reinigungswerkzeug.
 
Fegen Sie einfach das Trocknertuch über Ihre Oberflächen und falten Sie es auf verschiedene Weise, um in Falten und Ecken zu gelangen. Sobald es den ganzen Staub aufgenommen hat, können Sie es entsorgen und voila Ihr Badezimmer ist so viel sauberer.

16. Sammeln Sie jeglichen Müll ein

Wenn Sie viel Müll herumliegen haben, wie z. B. Verpackungen und zerknitterte Taschentücher, und Ihr Mülleimer voll ist, wird Ihr Badezimmer schmutzig aussehen. Wenn Sie den Müll wegräumen und den Mülleimer leeren, sieht Ihr Raum sofort sauberer aus.
 
Es ist schnell und einfach, sammeln Sie einfach den gesamten Müll ein, legen Sie ihn in den Mülleimer und entfernen Sie den Schmutz auf einmal aus dem Mülleimer. Es macht es noch einfacher, jederzeit einen Müllbeutel in Ihrer Mülltonne zu haben. Dann Lift and Go heißt das Spiel.

17. Tragen Sie den Reiniger auf die schmutzigsten Bereiche auf und lassen Sie ihn sitzen

Anstatt jeden Zentimeter deines Badezimmers zu schrubben, solltest du Reiniger auf die hartnäckigsten und schmutzigsten Stellen deines Badezimmers auftragen und einwirken lassen.
 
Zu den Bereichen, die möglicherweise ein Bad benötigen, gehören Dusche, Toilette und Waschbecken. Sie können sich andere Dinge im Haushalt erlauben, während der Reiniger im Badezimmer die schweren Arbeiten erledigt.
 

Ist die entsprechende Zeit verstrichen, können Sie mit dem Schrubben oder einfach nur mit dem Spülen beginnen, alles hängt vom Reiniger und der Dauer ab.

18. Wischen Sie andere Oberflächen ab

Es kann Oberflächen in deinem Badezimmer geben, die den Ort schmutzig aussehen lassen, selbst wenn du Dusche, Toilette und Waschbecken reinigst. Diese Bereiche können als Waschtischbereiche identifiziert werden, mit denen Sie nicht regelmäßig interagieren, z. B. Regale, Bilderrahmen, Geschenkkörbe für Waschtische.
 
Wischen Sie diese Oberflächen ab, um Staub zu entfernen und eine viel sauberere Umgebung zu schaffen. Die Abwesenheit von Staub erleichtert auch das Atmen im Raum.

19. Schütteln Sie die Badematte aus

Die Zeit zum Staubsaugen oder Waschen von Matten zu haben, kann das Badezimmer viel sauberer machen und sich viel frischer anfühlen. Wenn du es jedoch eilig hast, kannst du sie draußen schütteln, um Staub, Schmutz, Krümel oder Ablagerungen zu entfernen.
 
Auf diese Weise erhalten Sie in nur einem Bruchteil der Zeit sauberere Wandteppiche. Mit dieser Methode erscheinen deine Matten auch wie frisch gesaugt und flauschig.

20. Spülen Sie die schmutzigsten Bereiche

Eine andere schnelle Möglichkeit, Ihr Badezimmer zu reinigen, besteht darin, nur die schmutzigsten Bereiche zu schrubben. Diese Bereiche haben eine Möglichkeit, den gesamten Raum anzuheben, sobald sie sauber sind. Einfach einweichen lassen, ähnlich wie bei der Spitze vorher oder einzeln schrubben und im Handumdrehen ein sauberer aussehendes Bad genießen.
 
Verwenden Sie Essig, um hartes Wasser aus dem Duschkopf und den Wasserhähnen zu entfernen. Dadurch wird sichergestellt, dass diese Bereiche das Erscheinungsbild des Badezimmers verbessern, indem sie sauber und glänzend aussehen.

21. Halten vorbefeuchtete Reinigungstücher Neben Sink

Vorbefeuchtete Tücher sorgen dafür, dass die Reinigung von Oberflächen im Badezimmer ein einfacher Vorgang in einem Schritt ist. Wenn du Make-up in deinem Badezimmer verwendest, gelangt es wahrscheinlich auf das Waschbecken und möglicherweise auf den Boden.
 
Anstatt auf den Reinigungstag zu warten, um dies zu beseitigen, ziehen Sie einfach ein feuchtes Tuch und reinigen Sie es sofort. Lösungen aus Essig und Backpulver oder ätherischen Ölen können hinzugefügt werden, um Ihre Tücher ansprechender zu machen und diesem Werkzeug eine persönliche Note zu verleihen.
 
Vorbefeuchtete Tücher können wiederverwendbar oder wegwerfbar sein; Ich bevorzuge Einwegtücher.

22. Halten Sie Ihre Reinigungsutensilien bereit

Wenn Sie Ihre Reinigungsmittel in einem Caddy bereithalten, wird sichergestellt, dass Ihr Badezimmer sauber bleibt. So können Sie schnell vor Ort reinigen.
 

Es gibt keine Mühe, die benötigten Artikel zusammenzustellen, und es besteht kein Risiko, Bereiche zu übersehen, weil die benötigten Materialien nicht zur Verfügung stehen.

 
Für einen unverzichtbaren Badezimmer-Reinigungswagen brauchst du Scheuerschwämme, Tücher, Allzweckreiniger, Backpulver und Essig in einer Sprühflasche. Immer wenn es ein Durcheinander gibt, müssen Sie nur greifen, sprühen und abwischen oder schrubben.

23. Erstellen Sie einen Zeitplan für die Badezimmerreinigung

Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Badezimmer schnell reinigen, besteht darin, einen Zeitplan dafür zu erstellen. Es kann einige Dinge geben, die Sie täglich tun möchten, andere wöchentlich und monatlich.
 
Du kannst zum Beispiel den Müll täglich rausbringen, die Teppiche wöchentlich reinigen und die Schränke monatlich organisieren. Mit einem schriftlichen Zeitplan haben Sie bei jeder Reinigung weniger Mühe, alles zu erledigen. Dies kann dazu führen, dass Sie tatsächlich weniger tun.
 
Erstellen Sie stattdessen einen Zeitplan und behalten Sie den Überblick darüber, was zu tun ist. Sie können Ihren Zeitplan in Ihrem Badezimmer aushängen, um daran zu erinnern, was Sie in jedem Intervall tun müssen.
 

24. Reinigen Sie die Dusche und die Badewanne, nachdem Sie sie benutzt haben

Ihre Dusche und Badewanne werden sehr schnell schmutzig, da sie täglich und möglicherweise von mehreren Personen benutzt werden. Wenn Sie es sich zur Gewohnheit machen, es nach jedem Gebrauch zu reinigen, werden Sie feststellen, dass das Badezimmer länger sauber aussieht und Sie am Reinigungstag weniger zu tun haben.
 
Wenn sich Seifenschaum um Ihre Wanne herum befindet, verwenden Sie einfach ein Tuch mit Seife, Natron und warmem Wasser, um sie zu entfernen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie den Boden der Dusche waschen und das gesamte Fett in den Abfluss gelangen lassen.

25. Legen Sie die Dinge weg, während Sie sie verwenden

Occams Rasiermesser sagt, dass die einfachste Antwort meistens die beste ist. Das Wegräumen von Dingen, während Sie sie benutzen, ist eine der einfachsten und besten Möglichkeiten, Ihr Badezimmer sauber zu halten und zu reinigen.
 
Wenn Gegenstände an ihrem Platz sind, kann der gesamte Raum unordentlich aussehen. Verstauen Sie Dinge nach jedem Gebrauch und legen Sie alles, was auf Oberflächen sitzt, wieder an seinen ursprünglichen Platz.
 

Der Raum wirkt weniger überladen und macht die Reinigung insgesamt einfacher.

 

Bonus: Verwenden Sie Gillet Rasiercreme, um Ihre Wasserhähne glänzend und glänzend aussehen zu lassen.

Sprühen Sie es großzügig auf den Wasserhahn und verteilen Sie es dünn mit einem sauberen, trockenen Tuch. Reiben Sie die Oberfläche damit ein, bis sie sauber und glänzend wird. Reiben Sie es nicht vollständig ab, sondern lassen Sie es eine Zeit lang die Oberfläche vor harten Wasserflecken schützen.

Sie können die gleiche Rasiercreme von Gillette verwenden, um Ihre Spiegel makellos zu machen! Einfach großzügig auftragen, überall verteilen und mit einem trockenen Tuch oder Papiertuch abreiben.

 
Die Reinigung Ihres Badezimmers kann entmutigend sein. Es gibt jedoch Möglichkeiten, schneller zu reinigen. Reinigen Sie unterwegs, reinigen Sie nur bestimmte Bereiche und verwenden Sie Allzweckreiniger, um Ihr Badezimmer schnell zu reinigen.
 

Befolgen Sie jeden dieser Tipps, um das Beste aus Ihrem Badezimmer herauszuholen und die Notwendigkeit einer umfangreichen, hektischen Reinigung zu vermeiden.

 
 

Posted in Uncategorized