15 bemerkenswerte Hacks zur Reinigung von Holzböden

Hartholzböden können schwierig zu reinigen sein und können schwer zu pflegen sein, ohne Schaden zu nehmen.

Es ist wichtig, dass Ihre Holzböden abrieb- und schmutzfrei bleiben, da Abnutzungen dazu beitragen können, den Premium-Look zu zerstören und den Boden schmutzig aussehen lassen.

Außerdem kann Schmutz dazu führen, dass dein Holzboden reißt, den Lack ablöst und den Boden zerstört.

Hier sind also 15 bemerkenswerte Hacks zur Reinigung von Holzböden, mit denen Sie Geld und sogar Zeit sparen.

1. Schwamm unter die Tischbeine legen

Einer der ersten Reinigungs-Hacks, die mir einfallen, ist etwas Präventives. Um das Aussehen von Schmutz zu verhindern und zu verhindern, dass der Boden Schmutzablagerungen bildet, ist es wichtig, alles zu tun, um Kratzer und Abrieb zu vermeiden.

Schneiden Sie für Ihre Tischbeine ein Stück Schwamm zu. Legen Sie ein Stück Schwamm unter jedes Tischbein, um das Scheuern zu stoppen, wenn der Tisch gezogen wird.

2. Verwenden Sie Zahnpasta, um Permanentmarker zu löschen

Zahnpasta kann Ihnen helfen zu beweisen, wie viel ein permanenter Lügenmarker ist. Wenn Sie Ihren Parkettboden versehentlich mit einem Permanentmarker markiert haben oder Ihre Kinder etwas zu kreativ geworden sind, befeuchten Sie die Oberfläche einfach, reiben Sie die Markierung mit Zahnpasta ein und lassen Sie sie einige Minuten einwirken.

Wischen Sie dann den Permanentmarker mit einem feuchten Tuch ab. Wenn der Fleck etwas zu hartnäckig ist, verwenden Sie statt eines Tuchs eine Zahnbürste.

3. Abnutzungsspuren mit knetbaren Radiergummis entfernen

Wenn es für Maßnahmen zur Vermeidung von Abrieb etwas zu spät ist, können Sie die bereits vorhandenen Abriebspuren mit einem knetbaren Radiergummi entfernen.

Diese Radiergummis können jetzt aus dem Klassenzimmer heraustreten und für das Zuhause wertvoll werden. Reiben Sie einfach mit dem Radiergummi über den Abrieb, und er wird die Abriebspur versiegeln. Sobald es schmutzig wird, kneten Sie es einfach, um eine saubere Stelle freizugeben, und wiederholen Sie den Vorgang.

4. Verwenden Sie Babypuder, um das Quietschen zu reduzieren

Sie haben möglicherweise quietschende Böden, die weniger als charmant sind, und das Gefühl, dass Sie Ihre Diele oder Ihren Boden vollständig ersetzen müssen. Sie können diesen Gedanken jetzt zerstreuen und Babypuder verwenden, um das Quietschen zu unterdrücken. Es ist schnell und einfach.

Streichen Sie das Pulver einfach mit der Hand in den Riss, bis es gefüllt ist. Je fester Sie es packen, desto länger hält es und desto weniger bläst es herum und verursacht täglich ein Durcheinander. Sie können das Pulver auch anfeuchten, um es an Ort und Stelle zu halten.

5. Essig und Rapsöl entfernen Kratzer

Apropos Kratzer, diese können recht häufig auftreten und auch die Optik des Bodens beeinträchtigen. Hier ist eine weitere Lösung, die Ihnen dabei hilft, Ihrem wunderschönen Holzboden seinen früheren Glanz zurückzugeben.

Dieser Hack besteht einfach aus 1 Teil Essig zu 3 Teilen Rapsöl. Verwenden Sie denselben Messbecher, um sicherzustellen, dass Sie es richtig machen. Mischen Sie dies und reiben Sie es über die Kratzer, um helle, kratzfreie Holzböden zu erhalten.

6.Verwenden Sie schwarzen Tee, um Böden zu reinigen

Stellen wir uns vor, dass Ihnen eines Tages die Reinigungskräfte ausgehen. Ihnen gehen die Putzmittel aus, und alles, was Sie haben, ist schwarzer Tee in der Speisekammer. Ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass Sie schwarzen Tee verwenden können, um Ihren Holzboden zu reinigen und zu glänzen.

Lassen Sie Ihren schwarzen Teebeutel einfach in heißem Wasser einweichen. Sobald es abgekühlt ist, tauchen Sie Ihren Mopp einfach in ein Wischtuch. Wenn Sie Reinigungsmittel haben, können Sie immer noch schwarzen Tee verwenden und sogar Ihre Lieblingsseife oder Ihr Lieblingsdesinfektionsmittel hinzufügen.

7. Weinkorken als Stabilisator

Eine weitere bemerkenswerte vorbeugende Maßnahme, um sicherzustellen, dass Ihre Holzböden sauber bleiben und frisch aussehen, ist die Verwendung eines alten Weinkorkens unter Ihren Stühlen, um Kratzer zu vermeiden.

Das Korkmaterial hält den Stuhl relativ ruhig, es bildet einen Puffer, um sicherzustellen, dass der Stuhl keine Abdrücke auf dem Boden hinterlässt und aufhört zu kratzen, wenn der Stuhl gezogen wird.

Schneiden Sie sie einfach etwa 1/2 Zoll dick auf und legen Sie sie unter jedes Stuhlbein. Der Weinkorken dient auch als Stabilisator für schaukelnde Stühle.

8. Böden mit Old English Lemon Oil wischen

Holzböden können nach dem Trocknen schmuddelig sein, wenn nicht die richtige Lösung verwendet wird. Sie können auch stumpf trocknen und beginnen auszutrocknen oder die Schutzschicht abziehen zu lassen.

Schützen Sie Ihren Parkettboden und halten Sie ihn glänzend, indem Sie ihn mit Old English Lemon Oil wischen. Dies ist eine 1-Schritt-Lösung, die kostengünstig, einfach anzuwenden, zeitsparend ist und fantastisch riecht.

9. Wischen Sie Böden mit Murphy’s Oil Soap

Eine weitere kostengünstige Lösung für Ihren Parkettboden ist Murphy’s Oil Seife. Geben Sie einfach die Ölseife in einen Eimer Wasser und wischen Sie, bis Sie den gesamten Boden bedeckt haben.

Dies ist eine organische Formel, die Ihrem Boden einen brillanten Glanz verleiht. Halten Sie diese Ölseife griffbereit, um Flecken zu behandeln oder eine gründliche Reinigung durchzuführen. Diese Ölseife kann auch für andere Dinge im Haushalt verwendet werden und ist daher eine gute Investition.

10. Nasses Tuch und Bügeleisen Dellenfixierer

Wenn Ihr Holzboden oder Ihre Holzmöbel Dellen bekommen, können sie kaputt und schmutzig aussehen. Dieser Hack hilft Ihnen, das erstklassige Aussehen und die Haptik Ihres verbeulten Hartholzes wiederherzustellen.

Befeuchte einfach die Delle, befeuchte ein Tuch oder Papiertuch, falte sie zusammen, bis sie wattiert ist, und lege dann ein heißes Bügeleisen darüber. Lassen Sie dies nur ein paar Minuten und bewegen Sie das Bügeleisen in kreisenden Bewegungen.

Je tiefer die Delle, desto länger müssen Sie dies tun, damit Ihr Boden wieder ganz aussieht.

11. Verwenden Sie zum Reinigen einen Mikrofaser-Mopp

Bei Hartholzböden kann die Reinigung schwierig sein, da Sie möglicherweise Schmutz um und in den Boden schieben, ohne tatsächlich zu reinigen. Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, besteht darin, beim Reinigen einen Mikrofasermopp zu verwenden.

Diese Art von Mopp stellt sicher, dass der gesamte Staub und die winzigen Fasern aufgenommen und aus dem Weg geräumt werden, bevor Sie einen nassen Mopp verwenden oder ein feuchtes Wischtuch verwenden. Der Mikrofasermopp kann auch in kleine Ritzen geraten und Staub aufwirbeln. Auf diese Weise erhalten Sie eine gründlichere Reinigung.

12. Mit Essig reinigen

Die Reinigung mit Essig ist sehr effektiv, kann aber starke Gerüche haben. Es gibt eine Möglichkeit, dies zu verbreiten. Widme etwas Essig zum Reinigen. Fügen Sie dieser Flasche Essig zehn Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls hinzu.

Wenn dies immer noch nicht überdeckt, steigern Sie es, bis der Geruch verschwindet. Ich füge meinem Essig auch gerne Weichspüler hinzu. Dies funktioniert jedoch möglicherweise nicht für jede Oberfläche, da einige Oberflächen dadurch trüb werden können. Ätherische Öle hingegen wirken immer.

13.Mit Zitrone und Backpulver reinigen

Für einen natürlicheren Reiniger reicht eine Mischung aus Zitrone und Backpulver. Zu 1 Tasse Zitronensaft einen Esslöffel Backpulver geben, gut schütteln und genießen. Erhöhen Sie das Rezept für größere Oberflächen.

Es kann auch effektiv sein, das Backpulver über den ganzen Boden zu streuen, eine große Zitrone in zwei Hälften zu schneiden und jede Hälfte zum Schrubben des Bodens zu verwenden, während du es zusammendrückst. Der einzige Nachteil dieser Methode besteht darin, das Fruchtfleisch und die Samen danach wegwischen zu müssen.

14. Böden mit Rasierschaum glänzen

Ein weiteres Produkt, das Ihnen helfen kann, Ihren Holzboden zu polieren und zu polieren, ist Rasierschaum. Nachdem Sie Ihre bevorzugte Reinigungsmethode vollständig angewendet haben, können Sie mit Rasierschaum eine Schicht Glanz hinzufügen.

Einfach auf den Boden sprühen und mit einem Mikrofasermopp einreiben. Für die Deep Hacker da draußen können Sie ein altes Baumwollhemd verwenden, um einen Mopp zu machen oder Ihren Boden zu polieren.

15. Desinfizieren Sie Ihre Böden mit Reinigungsalkohol

Die Verwendung von 75 % Isopropyl-Reinigungsalkohol in Ihrer Reinigungslösung oder allein kann Ihnen helfen, Ihren Parkettboden sauber und desinfiziert zu bekommen.

Der Alkohol tötet die meisten Keime und Bakterien ab und trocknet aus, sodass Ihr Boden die Feuchtigkeit nicht aufsaugt, während er sauber und frisch wird.

Es ist wichtig, dieser Lösung entweder ätherisches Öl hinzuzufügen oder Ihren Boden zu polieren, nachdem Sie diesen Hack verwendet haben, da er ausgetrocknet und stumpf aussehen kann.

Es gibt interessante Möglichkeiten, Ihre Holzböden zu reinigen. Bei allen Reinigungsmethoden ist es wichtig, darauf zu achten, dass Ihr Boden so sauber wie möglich wird, keine Schrammen, Kratzer oder Dellen aufweist und dass Sie das Holz mit etwas Öl füttern, um ihm einen natürlichen Glanz und Glanz zu verleihen.

Ätherische Öle sorgen auch dafür, dass Ihr Parkett einen frischen Geruch behält.

Posted in Uncategorized