10 essbare Blumen zum Garnieren Ihrer Lieblingsleckereien

Essbare Blumen gibt es schon seit dem 18. Jahrhundert und werden auch heute noch verwendet. Essbare Blumen sind wirklich gut in unseren Gärten zu Hause zu haben. Sie werten jeden Garten auf. Sie sind nicht nur gut zum Essen, sondern verleihen auch Schönheit und einige von ihnen verleihen auch einen süßen Duft. Um das Ganze abzurunden, können Sie, wenn Sie essbare Pflanzen auf eine bestimmte Art und Weise anbauen, nebenbei etwas Geld verdienen, indem Sie sie als Nebenerwerb für eine andere Einnahmequelle verwenden.

Im Folgenden stellen wir Ihnen zehn essbare Pflanzen und deren Geschmack sowie das Gericht vor, in dem sie verwendet werden können.

Kornblume

Die Kornblume (Centaurea cyanus) wird auch Junggesellenabschied oder Korbblume genannt. Diese Blume soll ihren Ursprung in Europa haben und später in andere Teile der Welt verschickt worden sein. Einmal im Jahr trägt er seine blauen Blüten. Der Geschmack dieser Blume ist nelkenartig. Es wird normalerweise als Garnitur zum Dekorieren von Tellern verwendet.

Edelstein Ringelblume

Ringelblume gibt es in vielen verschiedenen Sorten. Die hier erwähnte ist nicht die normale Ringelblume im Hinterhof. Diese besondere Ringelblume wird manchmal Siegelringelblume oder Zitronensiegelringelblume genannt. Diese einjährige Blume unterscheidet sich im Duft von den typischen stark duftenden Ringelblumen. Es trägt einen leichten Zitrusduft. Dies verleiht Salaten einen zitronenartigen Geschmack. Es hat einen würzigen und zitronigen Geschmack.

Lavendel

Diese beliebte Blume wird für eine Vielzahl von Zwecken verwendet und es scheint, als würde die Verwendung von Lavendelblüten nie enden. Genau wie viele Kräuter in der Kategorie der Lavendelpflanze. Lavendel ist auch essbar.

Verwendung von Lavendel

Seine Blüten und Blätter können frisch in Ihren Lieblingscocktails und zum Garnieren verschiedenster Gerichte verwendet werden. Die Knospen und Stängel müssen jedoch vor der Verwendung getrocknet werden. Es hat einen süßen blumigen Geschmack mit einem Hauch von Zitrusfrüchten.

Veilchen

Sie sagen, dass Rosen rot und Veilchen sind, natürlich blau. Aber wussten Sie, dass Sie sie auch essen können? Die Blüten der Veilchenpflanze haben einen süßen Duftgeschmack. Es wird normalerweise zum Dekorieren von Kuchen verwendet, wenn die Blüten mit Zucker kristallisiert werden.

Rosen

Da wir Veilchen erwähnen, warum nicht auch über die Rosen sprechen. Rosen haben einen süß-fruchtigen Geschmack. Seine Blüten und Blüten verleihen Salaten und Desserts, Smoothies, Sirupen und Tees einen einzigartigen und besonderen Geschmack. Auch gut zum Einfrieren in Eiswürfeln für Getränke geeignet.

Gänseblümchen

Gänseblümchen haben eine schöne Farbe, wenn sie blüht. Wussten Sie, dass Sie diese Blüten roh essen können? Sie geben einen leicht bitteren oder scharfen Geschmack, eignen sich aber auch gut für Salate, Smoothies, Tees und Cocktails.

Nelke

Nelkenblüten verleihen Ihren Geschmacksknospen einen pfeffrigen und würzigen Geschmack. Sie eignen sich gut zum Verfeinern von Salaten und zum frischen Verzehr, können aber auch kandiert und in Desserts verwendet werden.

Borretschblüte

Borretschblüten sind eine der schönsten aller essbaren Blumen, die blauen sternförmigen Blüten scheinen nicht mit dem behaarten Laub der weitläufigen Borretschpflanze zusammenzupassen, aber sie halten sich nach dem Pflücken bemerkenswert gut. Zupfen Sie die Blüten vom Stiel und entfernen Sie den hinteren Stiel, um die zarte, spitze Blüte zu trennen. Dieser hat einen erfrischenden Gurkengeschmack. Es eignet sich gut für Smoothies, Desserts, Beilagen, Suppen und Dips.

Chrysantheme

Basierend auf bestimmten Untersuchungen sind alle Chrysanthemen essbar, aber die Aromen variieren von süß über würzig bis bitter oder pfeffrig. Wird zum Zubereiten von Tees und zum Garnieren von Desserts verwendet.

Kamille

Diese Blume ist sehr wirksam bei der Beruhigung der Nerven mit ihren beruhigenden und medizinischen Eigenschaften. Es wird normalerweise verwendet, um getrocknete Tees zuzubereiten. Es kann aber auch zum Garnieren von Desserts und Cocktails verwendet werden. Es hat einen milden Apfelgeschmack.

Posted in Uncategorized